#Spitzenreiterbezwinger

Unsere zweite Herrenmannschaft musste leider das Spiel vom letzten Wochenende absagen. Auch wenn es nicht unsere Art ist, und wir immer versuchen jedes Spiel zu bestreiten, ließ die dünne Personalbesetzung dies nicht zu.

Unsere erste Mannschaft war zu Gast beim Tabellenführer in Oelsnitz. Während der Oelsnitzer FC vorherige Woche eine Niederlage hinnehmen musste, wollten wir den Rückenwind durch 2 Siege in folge nutzen um auch in Oelsnitz zu punkten.

Von der ersten Minute an ging es heiß her und beide Mannschaften führten harte Zweikämpfe. Das Schiedsrichtergespann ließ sehr viel weiterspielen, sodass bei Mannschaft und Fans einige stritige Fragen über Foulspiele aufkamen. Mit der zeit gewöhnten sich beide Teams daran und nutzten dies auch für die jeweilige Spielweise.

Schon nach 9 Minuten lagen die Hausherrren in Fürhung. Nach einem Fehlpass am eigenen Strafraum, konnte der Oelsnitzer Angreifer den Ball in unserem Tor unterbringen. Wir konzentrierten uns weiterhin auf die Defensive und nach vorn agierten wir mit langen Bällen auf unsere schnellen Außenspieler. Dies konnte dann auch Jonas Kunze in der 36’min zum Ausgleich (1:1) nutzen.

Nach der Pause hatten die Oelsnitzer weiterhin mehr Ballbesitz, konnten jedoch keine klaren Torchancen herausspielen. In der 67′ Spielminute war es wieder J.Kunze, welcher der in hohem Tempo auf das Oelsnitzer Tor zu rannte und nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Kurz vor dem Strafraum fand das Foulspiel statt, was folglich – da es der lezte Abwehrspieler war – mit einem Platzverweis geahndet wurde. Den fälligen Freistoß verwandelte Fabian Reißmann, wenn auch etwas glücklich abgefälscht, zum 2:1 Führungstreffer für uns. Noch knapp 20min waren zu spielen und wir wollten unsere Führung und mit einem Mann mehr auf dem Platz jetzt nicht mehr hergeben. Leider kam es in der 87’min dann zu einer unglücklichen Szene. Bennet und ein Gegenspieler landeten beide nach einem Laufduell im Seitenaus. Bennet wollte sich den Ball schnell greifen und den Einwurf ausführen. In diesem Moment schnellte der Gegner vom Boden hoch und knallte mit dem Gesicht an Bennets Ellenbogen. Er fing an zu bluten, sodass der Schiedsrichter dies als Tätlichkeit, wenn auch unabsichtlich, wertete und Bennet die Rote Karte sah. Die letzten Minuten warfen wir nochmal alles rein ud auch Markus Fleischer, welcher für dieses Spiel ausgeholfen hat, konnte in letzter Minute durch eine Glanzparade den Sieg sichern.